Neues Feuerwehrauto in Fremdingen
In den letzten drei Jahren wurde intensiv an der Planung für das neue Feuerwehrauto gearbeitet. Zur Vorbereitung wurden zahlreiche Feuerwehrautos anderer Feuerwehren besichtigt. Auf einer Feuerwehrmesse und bei den Herstellern von Feuerwehrfahrzeugen selbst konnten ebenfalls wichtige Infos und Tipps für die Planung gesammelt werden.
Der eigens in der Feuerwehr eingerichtete Ausschuss für die Beschaffung des neuen Feuerwehrautos tagte teils bis weit über Mitternacht, um den Aufbau des Fahrzeuges und die dazugehörige Ausrüstung im Detail festzulegen. Die Ausschreibung und Vergabe erfolgte anschließend durch ein externes Ingenieurbüro.
Am 02. Juni war es dann soweit. Das neue mittlere Löschfahrzeug (MLF) aus dem Hause Ziegler konnte in Mühlau bei Chemnitz abgeholt werden. In den darauffolgenden Tagen bekamen die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr jeweils in kleinen Gruppen eine erste Einweisung. Seitdem wird in engen Zeitabständen geübt.
Das geplante Einweihungsfest mit Fahrzeugtaufe konnte aufgrund der Corona-Pandemie und der einhergehenden Veranstaltungsbeschränkungen leider bislang nicht stattfinden. Wir hoffen, dies im nächsten Jahr gebührend nachholen zu können.