Generalversammlung beim Gartenbauverein
Im Sportheim Fremdingen konnte 1. Vorsitzende Agnes Weiß zahlreiche Anwesende zur Generalversammlung des Gartenbauvereins Fremdingen und Umgebung begrüßen.
Als Ehrengäste wurden Bürgermeister Frank-Markus Merkt und ehemaliger Bürgermeister Klaus Lingel begrüßt.
Nach kurzen Grußworten und Totengedenken erfolgte der Kassenbericht von Kassiererin Ute Neureiter, anschließend die Stellungnahme des Kassenprüfers und die Entlastung von Kassiererin und Vorstand.
1. Vorsitzende Agnes Weiß gab einen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2023, bevor Neuwahlen der Vorstandschaft durch Wahlleiter Bürgermeister Merkt durchgeführt wurden.
2. Vorsitzende Anita Roder und Beisitzer Gerhard Henske stellten sich nicht mehr zur Wahl. Zur 2. Vorsitzenden wurde Petra Füssel gewählt (bisher Beisitzerin), als neue Beisitzerinnen wurden Martina Weirich und Anna-Maria Eberle gewählt, die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.
Als weiterer wichtiger Punkt des Abends wurden 65 Vereinsmitglieder für 30ig-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt, teilweise in Abwesenheit. Agnes Weiß dankte allen für die langjährige Treue zum Verein, die Geehrten bekamen eine Rose und eine Urkunde.
Auch bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern bedankte sich die Vorsitzende und überreichte ein Geschenk.
Zum Abschluß des Abends wurden Bilder aus dem Vereinsleben gezeigt.