Lichti Cup 2023
5 Pokale für Hausener Nachwuchsschützinnen beim Lichti Cup 2023
In der Schützengilde Hausen werden immer wieder große Erfolge erzielt. Die jüngsten drei Nachwuchsschützinnen zeigten ihre Treffsicherheit beim Lichti Cup 2023, der am 5. Mai auf der vereinseigenen Schießanlage im Schützenheim Hausen stattfand.
"Ihr Trainingsfleiß und ihre Freude am Schießsport sind die besten Voraussetzungen, solche Ergebnisse auch im Wettkampf abzuliefern, und der Heimvorteil spielt bestimmt auch eine Rolle", sagte Sophia Schreitmiller. "Außerdem sammelten die drei im März und April weitere Turniererfahrungen als sie beim Gaujugendpokal 2023 starteten", so die bis vor kurzem amtierende Bezirksschützenkönigin, die die Mädels immer montags zusammen mit Jessica Mangold trainiert.
In der Einzelwertung Lichtgewehr aufgelegt sicherte sich Erna Lanzinner (2013) mit 173 von 200 möglichen Ringen erneut den ersten Platz. Helena Fall (2011) hatte 50 Ringe mehr als im letzten Jahr in Minderoffingen und wurde mit 163 Ringen Erste bei der Einzelwertung Lichtgewehr freihändig. Leni Borst (2011) traf 116 Ringe im freihändigen Schießen mit dem Lichtgewehr und wurde Vierte. Mit nur 3 Ringen Unterschied verpasste sie damit knapp den dritten Platz.
In der Teamwertung sprang wieder der 1. Platz heraus. Im Vergleich zum Lichti Cup 2022 konnte das Team Hausen-Seglohe 1 sein Ergebnis um 30 Ringe steigern. Miteinander schossen Erna und Leni 289 Ringe, 50 Ringe mehr als das zweitplatzierte Team Belzheim 3 mit 239 Ringe und 64 Ringe mehr als das drittplazierte Team Fremdingen 1 mit 225 Ringen. Somit darf der Wanderpokal für ein weiteres Jahr im Schützenheim Hausen stehen.
Die Einzelergebnisse der insgesamt 20 Kinder aus den Gemeinden Belzheim, Fremdingen, Hausen und Minderoffingen und die Ergebnisse der Teamwertung sind auf der Seite des Ries-Gaus Nördlingen
https://www.riesgau.de/Schiessen/Gaujugend/Schiessen/Lichti-Cup/Lichticup_2023_Ergebnisse.pdf
eingestellt.