Hauptversammlung Feuerwehr Fremdingen
Der 1. Vorstand Jürgen Neureiter durfte zur diesjährigen, ordentlichen Generalversammlung 40 Mitglieder der Fremdinger Wehr begrüßen. Er berichtete ausführlich über 20 Vereinsaktivitäten wie dem Maibaumaufstellen, dem Grillfest, dem Ferienprogramm und der Fettbrandvorführung am Tag der Bauhofeinweihung. Ein besonderer Höhepunkt war der Vereinsausflug nach Augsburg, wo die Kameraden die integrierte Leitstelle in Aktion besichtigen könnten. Abgerundet wurde der Tag auf dem Herbstplärrer.
Über fünf technische Hilfeleistungen und einem Kleinbrand im Jahr 2015 informierte Kommandant Erich Meyr die Versammlung. Für den Ernstfall hielt er 13 Übungen bzw. Schulungsabende ab, die in Summe von 231 Teilnehmern besucht waren. Somit steht eine starke Truppe hinter ihm, was er durch eine starke Zusammenarbeit mit den anderen gemeindlichen Wehren noch ausbauen möchte.
Besonders freuten sich die Führungskräfte, neue Kameraden im Verein begrüßen zu dürfen.
Alexander Lawatschka, Martin Fuchs und Fabian Stimpfle gehören fortan der Fremdinger Wehr an.
Weiter wurde Joachim John für seine 25jährige aktive Mitgliedschaft mit dem Silbernen Abzeichen geehrt. Im gebührt für seine 21-jährige Tätigkeit als Schatzmeister und „Vereinsmetzger“ großer Dank. Mit den Worten „Helfen in Not ist unser Gebot“ beendete Neureiter die Hauptversammlung.