Frischer Wind für's Frühjahrskonzert
Nach einigen Jahren wurde das traditionelle Frühjahrskonzertes der Vereinsjugend neu konzipiert und fand erstmals am Sonntagnachmittag in der Fremdinger Turnhalle statt. Eltern, Geschwister und Verwandte folgten sehr zahlreich der Einladung zum Konzert und lauschten bei Kaffee und Kuchen aufmerksam den Klängen der jungen Musikanten.
Den Anfang machten die Instrumentalschüler der vereinseigenen Musikschule. Bei einem musikalischen Streifzug durch verschiedenste Instrumentengattungen trugen die jungen Musikanten Stücke mit Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, Tuba und Gitarre vor. Dabei spielten nicht nur Anfänger ihre ersten Stücke vor, auch fortgeschrittene Musikanten präsentierten den Zuhörern anspruchsvollere Werke.
Mit dem Marsch „Transormers“ eröffnete das Vorstufenorchester Fremdingen – Maihingen mit ihren Dirigenten Rosina Ostermeyer und Daniel Stimpfle den zweiten Teil des Konzertes.
Im Anschluss daran stellte das jüngste Orchester des MV Fremdingen mit dem Stück „Celtic Air and Dance“ sein Können unter Beweis. Bereits beim Wertungsspiel in Marktoffingen erhielt das Vorstufenorchester hierfür eine Auszeichnung.
Die Absolventen der Bläserprüfungen D1 und D2 trugen schließlich in verschiedenen Formationen Stücke vor, bevor Sie von Vorstand Jürgen Kreutner und Jugendleiter Florian Wengert mit Ehrennadel und Urkunde für die bestandene Bläserprüfung ausgezeichnet wurden.
Das Vorstufenorchester beendete den unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzertnachmittag der „SMS-Polka“ und der Zugabe „Best Day of my life“.