Treffer landen - Beim Ferienprogramm probieren die Kinder zahlreiche Schießsportarten
Wegen der angekündigten „Sommerpause“ fand am 11.08.2017 mit 16 Mädchen und Jungs das Ferienprogramm der Schützen diesmal in der Festhalle in Hochaltingen statt. Hier erwartete die Kindern ein bunter Parcours aus diversen Ziel- und Schießsportarten. Mit Unterstützung der engagierten Jungschützen sowie mehreren Schützen wurden sechs Station vorbereitet und betreut:
Beim Dosenwerfen zeigten die Kinder den zielsicheren Umgang mit dem Ball. Weiter ging’s mit dem Luftballon-Dart; Hier brachten sie mit Wurfpfeilen die aufgehängten Luftballons mit viel Spaß und meist einem lauten Knall zum Platzen. „Die nasse Zielscheibe“ forderte ebenfalls von den Kids ihre Zielsicherheit mit Sandsäckchen heraus. Viele haben beim Bogenschießen auch ihr Talent mit Robin Hood vergleichen wollen. Gar nicht so leicht wie im Film! Neu war für viele Teilnehmer das Blasrohrschießen, bei dem kam dann neben einer ruhigen Hand auch die richtige Puste ins Spiel. Und schließlich war für die Meisten noch das Schießen mit dem Lasergewehr das Highlight. Hier wurde in kleinen Wettbewerben am Schießstand unter Aufsicht auf spezielle Scheiben die Treffsicherheit gewertet.
Zwischendurch gab es für die Kids neben Getränken für jeden auch ein Eis, so dass der trübe Sommertag noch besser zu verkraften war. Die Kinder waren insgesamt begeistert und viele wollten gar nicht mehr aufhören. Am Schluss stand fest: Spaß und Übung macht den Meister... Rundum war es ein sehr schöner, ereignisreicher und bestimmt sehr interessanter Nachmittag für die Kinder, was im Jahr 2018 gern wiederholt wird. Wir freuen uns auf Euch!
Vielen Dank an die Teilnehmer, Betreuer und tatkräftigen Helfer!