DFLP - Cup
DFLP-Cup erfolgreich verteidigt
Die 3. Auflage des Freundschaftsschießens der Luftpistolenschützen aus Dürrenzimmern, Fremdingen, Löpsingen und Pfäfflingen fand heuer in Pfäfflingen statt. Die krankheits-, unfall- und arbeitsbedingt dezimierten Fremdinger konnten nur 3 Teilnehmer in den spaßigen Kampf um den Wanderpokal schicken.
Der speziell ausgedachte Modus (10 Schuss nach Ansage und nur jeweils 15 Sekunden Zeit) und das lautstarke Publikum können dann auch einen sicheren Schützen wie Titelverteidiger Daniel Hartmannschott zum Wackeln bringen. Dieser verlor nämlich gleich sein erstes Duell, durfte aber dann auf der sogenannten Verliererseite seine zweite Chance nutzen und kämpfte sich dort bis ins Finale.
Eher souverän meisterte Peter Reinold all seine Duelle, so dass es am Ende zu einem reinen Fremdinger Finale kam. Peter Reinold brauchte aber keine 2. Chance. Nach den ersten Schüssen schien Daniel Hartmannschott schon uneinholbar enteilt, aber Peter Reinold gab sich nicht geschlagen und nutzte jeden noch so kleinen Ausrutscher seines Gegners, um nach 10 Schuss die Nase mit 0,2 Ringen vorne zu haben.
Peter Reinold gewann somit nach Martin Schludi und Daniel Hartmannschott in den ersten beiden Jahren auch die 3. Auflage für die Fremdinger LP-Schützen.
Traditionell rundete eine Brotzeit mit "Haadwuuscht" und leckerem frischgebackenem Pfäfflinger Brot den gemütlichen Schießabend ab. Fazit: Alle freuen sich schon auf die 4. Auflage nächstes Jahr in Dürrenzimmern mit der Mission Titelverteidigung der Fremdinger und der Kampfansage der anderen Vereine.