Generationswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Schopflohe
Zur diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schopflohe konnte Kommandant Vogelsang im Gasthaus Förch unter den Anwesenden auch Kreisbrandmeister Klaus Schwager, Bürgermeister Frank Merkt und den Schopfloher Gemeinderat Günther Rieck begrüßen.
Zur Erinnerung an die verstorbenen Kameraden legten die Anwesenden eine Gedenkminute ein. Dem anschließenden Protokoll von Schriftführer Günther Rieck und dem Kassenbericht vom Kassenverwalter Konrad Förg folgte der Jahresbericht des Kommandanten Anton Vogelsang. Danach wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.
Anschließend sprachen Bürgermeister Frank Merkt und Kreisbrandmeister Klaus Schwager Grußworte.
Die Feuerwehrkameraden Konrad Förg und Albert Stempfle wurden mit einer Urkunde und einem Ehrenzeichen für ihren 40-jährigen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Schopflohe geehrt. Thomas Leister wurde für 25 aktiven Dienst geehrt.
Bei den anstehenden Neuwahlen stellte sich der 1. Kommandant Anton Vogelsang (22 Jahre), Kassier Konrad Förg (30 Jahre) und Schriftführer Günther Rieck (24 Jahre) nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis: Michael Förg (1. Kommandant und 1. Vorsitzender), Dominic Förch (2. Kommandant und 2. Vorsitzender), Dominik Vogelsang (Kassenverwalter), Andreas Förg (Schriftführer) und als Beisitzer wurden Bernd Eberle, Tobias Fälschle, Daniel Fuchs und Marco Roder gewählt. Weiterhin wurden als Kassenprüfer Bernhard Fuchs und Timo Eberle gewählt.
Beim Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge wurde über die Anschaffung des neuen Feuerwehrautos TSF, einen Ausflug und weitere Veranstaltungen des Vereins diskutiert. Der neue Kommandant Michael Förg schloss die Sitzung.
Von links: Frank Merkt (Bürgermeister) Marco Roder, Andreas Förg, Dominic Vogelsang, Michael Förg Tobias Fälschle, Dominik Förch, Daniel Fuchs, Bernd Eberle, Klaus Schwager (Kreisbrandmeister)