Drei neue Ehrenmitglieder im Musikverein Fremdingen
Die Vorstandschaft des Musikvereins Fremdingen zeichnet drei verdiente Vereinsfunktionäre mit der Ehrenmitgliedschaft aus. Sie zollt damit Dank und Anerkennung für jahrelanges ehrenamtliches Engagement.
Bereits anlässlich seines 80. Geburtstags empfing Theo Vogelsang die Ehrung. Er war in den 70er Jahren als Zeugwart und Jugendleiter aktiv, danach leitete er bis 1994 die Jugendkapelle. Während dieser Zeit hat er die Weichen für eine nachhaltige Jugendarbeit gestellt. Deshalb spielte die aktuelle Jugendkapelle zu einem Ständchen auf.
Im Rahmen der Generalversammlung ernannte der frischgewählte 1. Vorsitzende Benjamin Seefried schließlich Anton Lauter und Anton Merkl zu Ehrenmitgliedern. Beide hatten bei den turnusgemäßen Neuwahlen nicht mehr für das Amt des Beisitzers kandidiert und schieden somit aus der Vereinsführung aus. Anton Lauter engagierte sich seit 1995 in der Vorstandschaft und hilft bis heute mit großer Schaffenskraft bei Veranstaltungen mit. Sein Namensvetter Anton Merkl nahm gute 20 Jahre lang an den Sitzungen der Vereinsführung teil, zuvor war er als Sänger der Stammkapelle aktiv. Auf die Erfahrung und technische Versiertheit der beiden „Dones“ bleibt der Musikverein auch in Zukunft angewiesen.
Durch die Ernennung zu Ehrenmitgliedern drücken die Fremdinger Musikanten ihren Wunsch aus, dass die freundschaftliche Verbundenheit und generationenübergreifende Musikantenkameradschaft noch lange erhalten bleiben möge.